Kurstädter können sensationellen Neuzugang vermelden

Nachdem sich im letzten Jahr Christian "Mimi" Krause entschieden hat, künftig das Trikot der Kurstädter zu tragen, können die Jahn-Verantwortlichen in diesem Jahr die Verpflichtung von Eric Sindermann bekannt geben. Der Kontakt ist über Christian Krause zustande gekommen. Eric hat momentan keinen Verein und spielte zuletzt beim MTV Altlandsberg I in der Oberliga. Dort im Übrigen auch gegen Christian Krause. Die beiden kennen sich noch aus der gemeinsamen Zeit beim PSV in der Jugend. Eric zog es dann jedoch in der B-Jugend Richtung Norden, wo er in der Talentschmiede der SG Flensburg Handewitt den Jugendbereich abschloss. Die ersten Erfahrungen im Männerbereich sammelte Sindermann bei der SG Tarp Wanderup, bevor es dann in die zweite Liga zum ASV Hamm ging. Dort war er mit einem Doppelspielrecht für den Regionalligisten SV Anhalt Bernburg ausgestattet. Im Anschluss folgte ein Engagement bei der HSG Wolfen und beim HSV Bad Blankenburg (beide Regionalliga).
Danach zog es Eric ins Ausland und er spielte für Vereine in Quatar, im Libanon, in Rumänien und in Norwegen. Nach einem kurzen Gastspiel in Hermsdorf, ging es für Sindermann wieder ins Ausland. Diesmal spielte er für einen tunesischen Erstligisten. Anschließend ging es für Eric zurück in die Heimat und er spielte eine Saison für die Oberliga Mannschaft des MTV Altlandsberg, bevor er in der letzten Saison pausierte.
Nach dieser kurzen Ausführung scheint es unvorstellbar, wie sich ein Spieler solchen Formates für den SV Jahn Bad Freienwalde entscheiden kann. Es ist jedoch unbestreitbar, dass das Umfeld bei den Jahn Handballern einfach stimmt. Eine sympathische junge Mannschaft, ein engagierter Vorstand und vor allem eine Halle, die bei jedem Heimspiel brennt. Christian Krause zu Folge waren es genau diese Argumente, die Sindermann dazu bewogen haben die Jahn Handballer in ihrem ersten Jahr Brandenburgliga zu unterstützen.
Die Vereinsführung hofft natürlich, dass es Eric diesmal etwas länger bei einer Station hält. Jetzt sind auch die Fans gefragt, Eric einen tollen Empfang zu bereiten und ihm die Zeit bei uns so attraktiv wie möglich zu gestalten.
Trainerin Melanie Baier über den Neuzugang: "Es ist natürlich ein besonderer Glücksfall für den Freienwalder Handball. Aber auch ein gutes Zeichen für die tolle Arbeit die hier im Verein geleistet wird. Wenn sich Spieler wie Mimi hier nicht wohl fühlen würden, gäbe es auch keine Empfehlungen oder Kontakte zu ehemaligen Mitspielern aus höheren Ligen. Wir freuen uns sehr, dass Eric uns in der Brandenburgliga zur Verfügung steht. Er wird mit seiner Erfahrung sicher auch der Mannschaft in ihrer Entwicklung weiter helfen."
Wer sich schon einen Eindruck von Eric machen möchte, findet auf Youtube einige Kostproben seines Könnens.