SV Jahn Bad Freienwalde I - HSV Wildau 1950


Am vergangenen Samstag stand für die Kurstädter ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast war der HSV Wildau. Die Jahn Sieben startete mit dem Rückenwind aus 5 Siegen in die Partie. Das Spiel begann ausgeglichen. Bis zum 3:3 verlief das Spiel ausgeglichen. Dann legten die Jahn Akteure einen Zwischenspurt ein und setzten sich auf 9:5 in der 13 Minute ab. Vor allem Sindermann, Höhne und Bergk konnten immer wieder erfolgreich einnetzen. Leider fehlte es in der Abwehr zum einen an der nötigen Aggressivität um sich Bälle zu erobern, zum anderen fanden viele Abpraller immer wieder den weg zum Gegner. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel daher für beide Seiten offen und die Teams verabschiedeten sich beim Stand von 19:16 in die Kabine. Die zweite Halbzeit startete wie die erste endete. Bis zum 24:21 in der 37 Minute blieb der Abstand konstant bei 3 Toren. Die Wildauer versuchten ihr Glück mit einer 4:2 Deckung auf die Halbspieler, was natürlich Platz für die individuell starken 1:1 Spieler schaffte. Mit einem 8:3 Lauf bis zur 48. Minute sorgten die Gastgeber schon für eine kleine Vorentscheidung. Die Gäste aus Wildau steckten jedoch nicht auf und versuchten es mit einer noch offensiveren Deckungsvariante. Beim 35:31 in der 53. Minute waren die Wildauer jedoch nochmal in Schlagdistanz. Mit dem 8 Tor von Raik Höhne in der 57. Minute zum 38:33 war das Spiel dann jedoch entschieden. Die restlichen drei Minuten waren nur noch Ergebnisskosmetik Seitens der Gäste. So endete eine torreiche Begegnung mit 39:35 und dem 6 Sieg in Folge für die Jahn Sieben.

 

Ein großer Dank geht wieder an das Inferno und an alle Fans die uns so lautstark zum Sieg geführt haben.

 

Jahn mit: Lars Schäfer und Oliver Schulze im Tor; Johann Bergk (6), Chris Mattias (3), Max Mattias, Grzegorz Kowalkowski (5), Oliver Viert (2), Raik Höhne (9/3), Marc Hieronimus (2), Eric Sindermann (8), Christian Krause (3), Markus Block (1)