SV Jahn Bad Freienwalde I - Oranienburger HC II


 

Am Samstag stand das letzte Spiel im Jahr 2017 statt. Gegner war der Oranienburger HC II. Die Oranienburger haben sich stark verjüngt und dieses Jahr wieder einige Probleme in der Liga zu bestehen. Den Kurstädtern kam dies gerade recht, da es die herbe Niederlage gegen den HC Spreewald wettzumachen galt.

 

Die Jahn Sieben nahm den Schwung aus dem Pokalwochenende mit und gingen durch Eric Sindermann (2) und Raik Höhne (2) schnell mit 4:1 in Führung. Die Defensive arbeitete gut und Lars Schäfer im Tor wuchs wie in der Vorwoche über sich hinaus. Vor allem im Angriff zeigte man sich wieder ideenreicher und schaffte sich somit die nötigen Lücken. Leider war exakt nach 2:37 das Spiel für Johann Schewtschuk vorbei. Er verletzte sich unglücklich am Oberschenkel und wird erst ab Januar wieder ins Training einsteigen können. (Gute Besserung) Nach dem guten Start schlichen sich jedoch immer mehr Fehler ein. Oranienburg kommt besser ins Spiel und ist beim 6:5 wieder auf Tuchfühlung. Bis zum 10:8 verläuft das Spiel ausgeglichen und keine Mannschaft kann sich entscheidend absetzen. Doch dann folgte die stärkste Phase der Jahn Sieben. Durch Tore von Höhne (3), Kowalkowski (2), Viert (3) und Max Mattias setzten sich die Kurstädter bis zur Halbzeit beruhigend auf 19:13 ab.

 

 

Interimstrainerin Baier war mit der Leistung zufrieden. Es sollte vor allem im Angriff weiter konsequent bis zur Chance gespielt werden. Weiterhin sollte öfter über die erste und zweite Welle der weg zum Torerfolg gesucht werden.

 

Die Kurstädter kamen gut aus der Halbzeit und Sindermann erhöhte mit 4 Toren in Folge auf 23:15. Bis zur 54 Minute änderte sich am Spielgeschehen wenig. Die Freienwalder hatten das Spiel unter Kontrolle und ließen die Oranienburger nicht weiter verkürzen. (33:25) Die letzten 5 Minuten sollte man jedoch schnell vergessen. Fehlabspiele, überhastete Abschlüsse und nicht vorhandenes Rückzugsverhalten ließen Oranienburg noch einmal die Chance Ergebniskosmetik zu betreiben. So steht am Ende „nur“ ein 35:30 Erfolg zu buche. Das Ergebnis hätte mit Sicherheit höher ausfallen können.

 

Ein besonderer Dank geht wieder an die Fans in der Halle, insbesondere an das Inferno. Ihr habt für eine super Stimmung gesorgt und sicher einen Anteil am Sieg gegen die junge Oranienburger Mannschaft.

 

Positiv zu erwähnen ist noch der Einsatz von Dennis Lembke, der schon in der letzten Woche mit zum Pokal gekommen ist und am Samstag seine Chance bekam. Leider klappte es mit dem Siebenmeter nicht. Den Rest der Einsatzzeit blieb er jedoch fehlerfrei.

 

Im Anschluss feierten Mannschaft und Fans ausgelassen auf der Weihnachtsfeier. Vielen Dank an alle die da waren. Es war ein gelungener Abend.

 

 

Für Jahn: Lars Schäfer und Oliver Schulze im Tor; Johann Schewtschuk, Chris Mattias (5/2), Max Mattias (1), Gregorz Kowalkowski (4), Oliver Viert (4), Raik Höhne (8), Marc Hieronimus (2), Dennis Lembke, Eric Sindermann (9), Christian Krause (2)