1. SV Eberswalde - SV Jahn Bad Freienwalde II


Chancenlos war die „Zweite“ bei diesem Vergleich der Brandenburgliga Reservemannschaften.

 

Der verletzungsbedingte Verzicht auf Abwehrchef E. Groth machte sich schnell bemerkbar. Nach anfänglicher Führung 0:2 und dem Mithalten bis zur 23 Min. 12:10 für die Eberswalder brachen in der Deckung danach alle Dämme. Ein vergebener Siebenmeter und das Ausscheiden von O. Hundrieser in dieser Phase taten ihr Übriges. Dem schnellen Spiel der Eberswalder hatten die Kurstädter an diesem Tag nichts entgegenzusetzen. In der Deckung wurde häufig tatenlos zugesehen, wie sich die Eberswalder Spieler ein ums andere Mal durchtankten, ihren Kreisläufer suchten und sicher abschlossen.

 

Dagegen wurden im Freienwalder Angriff viele gute Chancen vergeben, leichtfertige Abschlüsse und insgesamt 17 Fehlpässe (!) luden die Eberswalder zu Tempogegenstößen ein, die diese sicher zu einfachen Treffer nutzten. Während die Eberswalder Torhüter so vielfache Gelegenheit hatten, sich auszuzeichnen, wurden Jörn S. und Niklas W. häufig alleingelassen und konnten keine Glanzpunkte setzen.

 

Alles in allem eine ernüchternde Niederlage. Die Resignation, die sich zum Ende der 1. Halbzeit in der Körpersprache und Mimik aller Beteiligten deutlich machte, wich nach dem Spiel einer Trotzreaktion. Mund abwischen und weitermachen, nächste Woche soll gegen den Oranienburger HC III Wiedergutmachung erfolgen, das haben sich alle Beteiligten fest vorgenommen.