SV Jahn Bad Freienwalde II - HC 52 Angermünde


Nach dem doch vor allem auch in seiner Deutlichkeit überraschenden Auswärtserfolg beim Finowfurter SV in der Vorwoche galt es, die gute Form im Heimspiel gegen den HC 52 Angermünde zu bestätigen.

Die Angermünder waren als klarer Favorit angereist, Tabellenplatz 2 sollte verteidigt werden und dazu musste ein Sieg gegen unsere 2. errungen werden.

 

Die junge Freienwalder Mannschaft, heute ergänzt durch den wiedergenesenen Chris Matthias, legte los wie die Feuerwehr, eine gute bewegliche Deckung – hervorragend organisiert von Eddy Groth- lies die Angermünder Angriffsbemühungen immer wieder ins Leere laufen, dahinter hielt Schlussmann Niklas Will gewohnt souverän seinen Kasten sauber.

Nach 7 Minuten sah sich Angermünde gezwungen, eine 1. Auszeit zu nehmen. Mit dem Spielstand von 7:1 hatten wohl auch die größten Optimisten nicht gerechnet. Es war klar, dass diese Überlegenheit nur als Momentaufnahme zu bewerten war. Die Mannschaft aus Angermünde kam nun immer besser ins Spiel und nach 23 Minuten wurde auch der Ausgleich erzielt. 12:12 stand es jetzt und die meisten erwarteten jetzt das Klarstellen der Verhältnisse durch die Spitzenmannschaft aus Angermünde.

Aber überraschend schlug die Jahn Sieben zurück, eine wieder aggressiver agierende Deckung und das konsequentere Ausnutzen der Torgelegenheiten machten aus dem Gleichstand bis zur Pause eine deutliche 16:12 Führung.

 

Die 2. Hälfte verlief ausgeglichen, die Angermünder versuchten nun in vielen 1 gegen 1 Situationen zum Erfolg zu kommen. Sie hatten damit auch häufig Erfolg, neben einigen so herausgespielten Treffern sprangen auch eine Reihe von Siebenmetern durch diese Spielweise heraus, der Spielfluss wurde dabei aber deutlich vernachlässigt und auch technische Fehler traten vermehrt auf. Trotz eines Siebenmeterverhältnisses von 3:8 und mehreren Zeitstrafen gegen Freienwalde (Verhältnis 2:4) in dieser Phase konnte daraus kein nachhaltiger Vorteil erarbeitet oder erspielt werden, so dass die Freienwalder ihren Vorsprung halten konnten.

Am Ende stand nach einem guten, engagiert geführten Spiel die „Zweite“ als Sieger fest und konnte 2 unerwartete Punkte einfahren. Festzuhalten ist, dass sich die Mannschaft immer besser zusammenfindet und immer mehr Spieler Verantwortung übernehmen, leider hat sich mit Eddy G. auch in diesem Spiel wieder ein wichtiger Spieler verletzt, der in den nächsten Partien schwer zu ersetzen sein wird.

 

Torschützen:

Leon Jagow 7/3, Max Schmidt 6, Oliver Hundrieser 4, Chris Mattias 4, Steven Miers 3, Eddy Groth 2, Dennis Lembke 1, Nick Galle 1