SV Jahn Bad Freienwalde II - Oranienburger HC III


Nach der Klatsche in Eberswalde am letzten Wochenende war Wiedergutmachung angesagt. Da die Gäste nur mit 8 Spielern angereist waren schien die Voraussetzung dafür günstig. Alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten, nutzten diese mit großem Einsatz und zeigten, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten.

 

Aber die Freienwalder kamen schwer ins Spiel, die Mannschaft aus Oranienburg verschleppte das Tempo, hielt den Ball lange in den eigenen Reihen und kam in der Anfangsphase des Spiels zu relativ leichten Torerfolgen vor allem durch ihre Außenspieler. Bis zur 20. Minute und dem Spielstand von 8:10 konnte Oranienburg das Spiel so weitestgehend bestimmen und erfolgreich gestalten. Ein vom eingewechselten „Obsti“ Seifert gehaltener Siebenmeter war das Signal für die Wende im Spiel. Unter der klugen Regie von Lukas Glocke wurde das Angriffsspiel schneller aufgezogen und die starken Schützen Max Schmidt und Steven Miers erzielten einfache Treffer aus dem Rückraum und von außen. Die Abwehr stabilisierte sich und das Spiel kippte. Zur Halbzeit führte Freienwalde mit 16:13.

 

Die 2. Halbzeit begann ähnlich verhalten wie der erste Abschnitt und es blieb bis zur 40. Minute bei der 3 Tore Führung, danach drehte Freienwalde auf nutzte die konditionellen Schwierigkeiten der Gäste und zog davon. Björn Renne erzielte in der 2. Halbzeit wichtige Treffer und nach 50 Minuten war das Spiel entschieden. Eine deutlich verbesserte Abwehrleistung mit einem guten Jörn Seifert als Rückhalt und ein auf viel Bewegung ausgerichteter Angriff ermöglichten den Sieg und lassen die junge Mannschaft mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Weihnachtspause gehen.

 

Endspielstand 32:25

 

Torschützen:

Miers 9, Schmidt 8, Renné 7, Groth 2, Koeppen 2, Kulike 2, Glocke 1, Galle 1