Templiner SV - SV Jahn Bad Freienwalde II


Am Samstag startete auch für die junge neuformierte 2. Handball Männermannschaft des SV Jahn die Saison 17/18. Die Zielsetzung für diese Saison heißt: Wir wollen zeigen, dass wir zu Recht in dieser Spielklasse stehen und durch guten Handball überzeugen. Die Landesliga Nord ist in diesem Jahr sehr stark aufgestellt, neben den Absteigern aus der Brandenburgliga HC Wittenberge bzw. aus der Verbandsliga SV Blau Weiß Perleberg werden auch Hansa Wittstock, der Angermünder HC, SV Eberswalde 2 stark eingeschätzt. Alle anderen Mannschaften verfügen über eingespielte Teams und werden unsere junge Mannschaft in jedem Spiel fordern, das Beste aus sich herauszuholen, um erfolgreich bestehen zu können.

 

 

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, selten standen ausreichend Spieler im Training zur Verfügung, ging es im ersten Spiel der Saison zum Aufsteiger in die Landesliga nach Templin.

 

 

Am Ende eines kampfbetonten und spannenden Spiels stand es 16-16 und ein erster Auswärtspunkt wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der sich jeder Spieler mit großem Einsatz einbrachte, erkämpft. 

 

 

Eine gute Abwehr vor einem sehr stark haltenden Torhüter N. Will stellte die Templiner Angriffsbemühungen immer wieder vor große Probleme. Umgekehrt hatten auch die Freienwalder ihre Probleme mit der Härte des Templiner Abwehrblocks, so dass auf beiden Seiten wenig Spielfluss aufkam und viele Angriffe erfolglos abgeschlossen wurden. Zudem kam Pech im Abschluss dazu, einige hundertprozentige Chancen auf Freienwalder Seite wurden z.T. übereifrig vergeben. Keine Mannschaft konnte sich im Verlauf des Spieles mit mehr als 2 Toren absetzen, so dass es eine Partie auf Augenhöhe blieb.

 

 

Insgesamt überwiegt das Positive, die Mannschaft trat als Einheit auf und wurde am Ende mit einem Punkt belohnt. Eine Riesenleistung von allen! Neben Torhüter N. Will soll an dieser Stelle O. Hundrieser, der trotz seines großen Trainingsrückstandes deutlich machte, wie sehr er die Mannschaft unterstützen kann, hervorgehoben werden.

 

 

Am nächsten Wochenende geht es gegen den SV Perleberg, der Absteiger aus der Verbandsliga hat sein Auftaktspiel gegen den Vorjahresmeister Hansa Wittstock gewonnen und muss in der Partie gegen uns als Favorit angesehen werden.