1. SV Eberswalde II - SV Jahn Bad Freienwalde II


Wieder eine deutliche Niederlage

 

Nach der knappen Pleite in Pritzwalk kam die 2. Vertretung des SV Jahn diesmal in Eberswalde richtig unter die Räder. Viele Chancen hatten wir uns bei der aktuellen Verletztenlage nicht ausgerechnet, es fehlten mit Max S., Niklas K. und Marc K. doch sehr wichtige Spieler aber leider wurde es doch wieder einmal sehr deutlich.

Dabei hatte es bis zur Pause noch ganz gut ausgesehen. Ein diszipliniertes Deckungsspiel und eine sehr verschleppende Spielweise bei konsequenter Ausnutzung der Torchancen führte zu einem knappen Halbzeitrückstand von 10-11. Bis zur Halbzeit kam Eberswalde nicht richtig ins Spiel, die Mannschaft war uns zwar in fast allen Belangen überlegen – mit Ausnahme des in der 1. Halbzeit gut haltenden „Willi“ im Tor – aber eben nicht sehr sicher im Abschluss. Die Eberswalder versuchten zwar ihr schnelles Angriffsspiel aufzuziehen, liefen sich aber immer wieder fest und wirkten phasenweise hilflos. Zudem präsentierte sich Olli H. im ersten Abschnitt sehr treffsicher.

 

Leider gelang es uns nicht, die 2. Halbzeit ähnlich zu gestalten, die Eberswalder Spieler gingen jetzt direkter auf die Schnittstellen und konnten sich so immer wieder erfolgreich durchsetzen und sich schnell absetzen.

Wie schon in Pritzwalk hatten sich die gegnerischen Abwehrspieler auf unser zu sehr auf Olli ausgerichtetes Angriffsspiel eingestellt und wir erzielten gerade mal 5 Treffer in Halbzeit 2. Dabei zeichnete sich Nick mit 3 Treffern kurz nach der Halbzeit aus, insgesamt war es aber doch zu wenig, was wir hier zeigten.

 

Torschützen:

Oliver Hundrieser 8 T., Nick Galle 4 T., Nils Berntsen 2 T., Roberto Böhlke 1 T.