HSV Wildau 1950 - SV Jahn Bad Freienwalde I


Im zweiten Spiel musste man beim HSV Wildau antreten. Diesmal noch ersatzgeschwächter, wollte man trotzdessen die zwei Punkte mit nach Hause bringen. Die Freienwalder begannen in der Abwehr sehr couragiert und eroberten mit einem wieder sehr gut aufgelegten Lars Schäfer im Tor einige Bälle. Leider lief im Angriff an diesem Tag wenig bis gar nichts zusammen und die Freienwalder konnten gerade in der Anfangsphase keinen provit aus der guten Abwehrarbeit schlagen. Nach knapp 10 Minuten führten die Gastgeber somit mit 3:1. Sebastian Kroll lies sich dann zu einem unnötigen Foulspiel gegen Johann Bergk hinreißen und erhielt folgerichtig die rote Karte. Dies sorgte vor allem im Wildauer Angriffsspiel für einen Bruch. Die Kurstädter konnten dies nun auch im Angriff nutzen und setzten sich binnen 9 Minuten auf 4:8 ab. Dann fanden die Freienwalder jedoch keine Lösungen gegen die gut arbeitende Wildauer Defensive. Folge dieser Torflaute war der 8:8 Ausgleich in der 25 Minute. Bis zur Halbzeit gelang den Jahn Spielern nur noch ein Tor. Wildau konnte noch zweimal treffen, sodass sich beide Mannschaften in einer torarmen Halbzeit mit 10:9 in die Kabinen verabschiedeten.

Die Deckung stand souverän, nur der Angriff lies stark zu wünschen übrig. Allgemein wurde zu wenig Gefahr von allen Positionen ausgestrahlt, sodass die Wildauer Abwehr nicht wirklich vor Aufgaben gestellt wurde.

In der zweiten Halbzeit ähnelte sich das Bild der ersten Halbzeit. Die Abwehr arbeitete gut und im Angriff fand man keine Lösungen. Hinzu kamen viele technische Fehler. Glücklicherweise konnte Wildau nicht wirklich Profit aus den Freienwalder Fehlern schlagen, sodass sich trotzdessen ein enges Spiel entwickelte indem Wildau stets mit einem bis zwei Toren in Front lag. Beim 15:15 war der Spielstand das letzte mal ausgeglichen. Bis zum 21:20 in der 55 Minute war für die Gäste auch noch alles möglich, doch leider scheiterte man vor allem am eigenen Unvermögen im Angriff. Somit musste man noch zwei weiter Tore zum 23:20 Endstand hin nehmen und somit die 7. Niederlage im 7. Auswärtsspiel.

 

Jahn mit: Marcus Schultz und Lars Schäfer im Tor; Johann Bergk (3), Max Mattias(1), Gregorz Kowalkowski(2), Oliver Viert (7), Raik Höhne(2), Misa Skenderi (2), Leon Jagow (1), Pascal Simon (2), Markus Block (2)