Oranienburger HC II - SV Jahn Bad Freienwalde


Zum zweiten Spieltag der Saison ging es für die Kurstädter am vergangenen Samstag zum Oranienburger HC II. Der Aufsteiger trennte sich letzte Woche vom Lausitzer HC Cottbus II mit einem 33:33 unentschieden und stellt damit die erwartet starke Mannschaft. Bis auf Marcus Schultz waren auch dieses Mal wieder alle Jahn Akteure mit dabei. Neu im Team war diesmal Tim Gollung (eigene Jugend), der mit einer starken Leistung einen guten Einstand feiern konnte.

 

Das Spiel begann zunächst mit einem ausgeglichenen Schlagabtausch, welcher durch Tore aus allen Reihen begleitet wurde. Eine starke Torwartleistung von Jakub Wamka, die die Oranienburger oft verzweifeln lies war über die gesamte Spielzeit Grundlage für den Erfolg. Die Abwehr stand ebenso solide und die Absprache untereinander brachte dort viele Ballgewinne. Man nahm sich Zeit für die Angriffe und fand somit immer wieder den passenden Abschluss. Bis zur Halbzeit konnte man sich leicht von Oranienburg bis zum 15:12 abzusetzen. Lobenswert war hierbei ebenso, dass Leon Erdmann in der ersten Halbezeit alle 6 7-Meter-Würfe verwandeln konnte und die Kurstädter bis zur Halbzeit keine 2 Minuten Strafe einbüßen mussten.

 

Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich daran nicht viel ändern und man erreichte die größte Tordifferenz in der 35‘ Minute zum 18:13. Leider wurde diese Euphorie nach der ersten Zeitstrafe in der 41‘ Minute ein wenig gedämmt und die Oranienburger kamen nochmal auf ein Tor heran. In der 48. Spielminute war dann beim Stand von 21:20 wieder alles offen. Kurz darauf folgten jeweils 2 Zeitstrafen für die Oranienburger und man konnte sich nochmals auf ein 24:20 verbessern. Eine starke Mannschaftsleistung der Kurstädter brachte am Ende den verdienten ersten Saisonsieg. Endstand in Oranienburg war 26:23.

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht wieder an unsere Fangemeinschaft, welche uns wieder tatkräftig unterstützten.

 

Mitgereist sind: Leon Erdmann (9/6), Tim Gollung (5), Markus Block (3), Miša Skenderi (3), Oliver Viert (3), Chris Mattias (2), Raik Höhne (1), Björn Renné, Jakub Wamka, Marc Kulike, Max Mattias, Steffen Piontek, Steven Miers, Henrik Fischbach