1. VfL Potsdam II vs SV Jahn Bad Freienwalde

 

Am Sonntag machten sich die Kurstadthandballer auf den Weg nach Potsdam um ihr zweites Saisonspiel zu bestreiten. Nach dem klaren Auftaktsieg gegen den LHC wollten die Jahn Akteure die gute Vorstellung aus dem ersten Spiel weiter bestätigen. Das Spiel begann sehr zähflüssig auf Seiten der Freienwalder und so dauerte es knapp drei Minuten bis Tim Gollung das erste Tor des Tages auf Seiten der Gäste makierte. Auch in der Defensive brauchte man einige Minuten um sich auf den Potsdamer Angriff einzustellen. Bis zur 20. Minute war man immer im Rückstand, doch nachdem Gunnar Kunze die Auszeit nahm lief es bis zur Pause deutlich besser. In den folgenden 10 Minuten stand die Abwehr sehr gut und auch Lars Kasper erwischte einen guten Tag. So konnte man sich bis zur Halbzeit auf 13:15 absetzen und hatte leise Hoffnung an diesem Sonntag zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die zweite Halbzeit begann ebenfalls sehr gut, die Abwehr stand weiter sicher und vorne trafen Max Mattias und Pascal Simon zum 13:17. Bis Minute 36 war man noch mit 3 Toren vorne, doch dann kam ein unerklärlicher Bruch ins Freienwalder Spiel. In den nächsten 10 Minuten schaffte man es nicht die harzige Kugel im Gästegehäuse unterzubringen. So konnten sich die Potsdamer auf 22:20 absetzen. Auch in der letzten viertel Stunde des Spiels konnte man nur noch 3 Tore werfen und die Potsdamer um den wurfstarken Jacob Morawe nutzten die Lücken in der Kurstädter Abwehr aus. So musste man sich am Ende mit 31:23 geschlagen geben und die Heimreise nach guten 35 Minuten ohne zwei Punkte im Gepäck antreten.

Am kommenden Samstag steht das nächste Auswärtsspiel in Teltow Ruhlsdorf an. Der aktuelle Tabellenführer gewann sein Gastspiel bei der MTV Altlandsberg II souverän mit 36:20. 

Wir werden auch hier wieder, wenn möglich, euch über unseren Live Ticker am Spiel teilhaben lassen.