Bad Freienwalde vs. LHC Cottbus II

 

Kurstadthandballer mit gutem Start in die Saison 21/22

Nach über neun Monaten Handballabstinenz in Bad Freienwalde konnten die Kurstadtboys wieder zum Heimspiel laden.

Pünktlich um 18:00 wurde die Partie gegen den LHC Cottbus II angepfiffen.

Die Cottbuser, die mit einer sehr dezimierten Mannschaft antraten, zeigten von Anfang an warum sie der erwartet schwere Auftaktgegner sind.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und es dauerte nicht lang bis Chris Mattias den ersten Treffer der jungen Saison für die Kurstädter warf.

Bis zum 7:7 waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch dann drehte Gunnar Kunze die ein oder andere Stellschraube. Die Abwehr und auch Neuzugang Lars Kasper kamen besser ins Spiel, sodass sich die Mannschaft Schritt für Schritt absetzen konnte.

Beim Stand von 13:8 nahm Cottbus's Trainer Markus Wieland die Auszeit und versuchte den Torelauf zu stoppen.

 

Das gelang nur Phasenweise und die Mannschaften gingen mit einem Stand von 22:13 in die Halbzeit.

Mannschaft und Trainerteam waren sehr zufrieden mit der Angriffsarbeit, nur hinten sollte man weiter die Konzentration oben halten und weitere Ballgewinne forcieren. Durch den Vorsprung, den man sich in der ersten Halbzeit erarbeitet hatte, konnte man nun auch munter durchwechseln. So kam Malte Schwadke, der letztes Jahr noch in der A-Jugend spielte, zu seinem Debüt vor den vielen zugelassenen Zuschauern. So kamen alle Spieler auf ihre Einsätze und man konnte den Saisonauftakt mit 34:26 klar für sich entscheiden.

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle auch nochmal ausdrücklich bei allen Helfern bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf vor und während des Spiels verantwortlich waren und auch dafür, dass wir unser Heimspiel vor Zuschauern stattfinden lassen konnten. Ein großer Dank gilt wie immer auch dem Kurstadt Inferno, die wie in jedem Jahr für eine grandiose Stimmung sorgten und die Jungs fleißig nach vorne trommelten und sangen.