HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf - SV Jahn Bad Freienwalde 

 

Kurstadtboys können keine Punkte aus Teltow entführen.

Am dritten Spieltag der noch jungen Saison machten wir uns auf den Weg zum zweiten Auswärtsspiel zum Tabellenführer.

Der Gegner diesmal hieß HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf. Pünktlich um 18:30 wurde die Partie angepfiffen.

Beide Mannschaften brauchten nicht lang um ins Spiel zu kommen.

So konnte man in der vierten Minute das erste Mal in Führung gehen. Jedoch konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen,was auch an der guten Leistung beider Torhüter lag.

Die ein oder andere strittige Entscheidung der Schiedsrichter brachte einen kleinen Bruch ins Spiel der Freienwalder,wodurch Trainer Kunze gezwungen war die grüne Karte zu legen.

Man solle sich wieder auf die Stärken konzentrieren und die Angriffssituationen klarer ausspielen.

Beim Stand von 10-9 ging man in die Halbzeit.

Der zweite Abschnitt der Partie begann einem 7. Meter für die Teltower den der bis dahin sichere Schütze Leon Rühlmann verwandelte. Das erste Tor der zweiten Halbzeit auf Kurstädter Seite warf Leon Erdmann in der 35. Minute. Im weiteren Verlauf haderte man weiterhin mit den Entscheidungen der Unparteiischen und scheiterte ein ums andere Mal am gegnerischen Keeper. So konnten sich die Teltower bis zur 49. Minute auf 20:14 absetzen. In den letzten 10 Minuten wollte man nochmal Alles in die Waagschale werfen, stellte die Abwehr auf 5:1 um. So konnte man sich zwischenzeitlich auf 3 Tore herankämpfen. Letzten Endes reichte es nicht für den ganz großen Wurf und so konnte man keine zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Trotzdem zeigte die Mannschaft in den letzten 10 Minuten eine tolle Moral und großen Willen.