Kurstädter zu Gast bei der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst…
Am vergangenen Wochenende ging es für unsere 1. Männermannschaft nach insgesamt 4 Heimspielen mal wieder auf Reisen. In der vergangenen Saison konnte man die 2 Punkte entführen und wollte dies in dieser Saison wiederholen.
Die Vorzeichen für die Partie hätten deutlich besser sein Können. So musste Trainer Raik Höhne auf gleich 5 Spieler verzichten, und ist ohne Linkshänder aufgelaufen.
Das Spiel startete ausgeglichen, nach 15 gespielten Minuten und in doppelter Unterzahl kam man etwas unter die Räder und die Gastgeber konnten mit 6-Toren davonziehen. Nach Ablauf der Zeitstrafen gab es ein Torwartwechsel, Tobias Gotter konnte direkt 2 freie Würfe parieren und im Angriff kam Oliver Viert, welcher mit einem 3:0 Lauf auf 12:9 verkürzte. Im letzten Teil der ersten Halbzeit konnten durch 2 Tempogegenstöße über Oliver Pipiale sogar der Anschlusstreffer erzielt werden. So ging es nach 30 Minuten mit einem 16:14 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel, hatte man sich vorgenommen in Ballbesitz direkt den Anschlusstreffer zu erzielen, daraus wurde nichts. Gleiches Spiel wie in der ersten Halbzeit, es folgte ein 5:1 Lauf und wir lagen wieder mit 6 Toren zurück. Anschließend wurde vorne viel zu überhastet abgeschlossen und in der Abwehr bekam man überhaupt kein Zugriff mehr. So konnten die Gastgeber viel zu einfach abschließen. In den letzten 10 Minuten streifte sich dann nochmal Spielertrainer Raik Höhne das Trikot über, um noch mal frischen Wind hereinzubringen. Leider endete die Partie deutlich mit 37:26 in der Höhe sogar völlig verdient, da man in der 2. Halbzeit keine Ideen hatte. So muss man die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.
Jetzt heißt es Mund abputzen und volle Konzentration auf das nächste Heimspiel am 09.12.2023. Zu Gast in der Kurstadt dann die HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf, Anwurf wie immer um 18.00 Uhr. Im Anschluss an die Partie folgt dann unser Jahresausklang. Mit Glühwein, Leckereien vom Grill sowie Live Musik von „FluJam“ möchten wir mit euch das diesjährige Handballjahr beenden.
Dein Kurstadthandball