BSV Grün-Weiß Finsterwalde - SV Jahn Bad Freienwalde


Kurstädter weiter Ungeschlagen…

Gestern machten wir uns auf den Weg in die Sängerstadt nach Finsterwalde. Die Vorzeichen für die Partie hätten besser sein können. So Standen Trainer Raik Höhne nur noch 9 Feldspieler zu Verfügung. Es fehlten Oliver Viert, Oliver Pipiale, Alexander Schmidt, Leon Krack. Zudem war es fraglich ob der angeschlagene Grzegorz Kowalkowski spielen kann. Grund genug Max Schmidt zu reaktivieren, um besser im Rückraum aufgestellt zu sein.

Die Partie begann ausgeglichen, bis zur achten Minute waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Dann konnten wir uns aus einer stabilen Abwehr heraus und einem starken Pascal Simon über die schnelle erste Welle auf 2:5 absetzen. Die Finsterwalder nahmen nach 15 Minuten die Auszeit konnten damit aber unseren Lauf nicht unterbrechen.  In der 20. Spielminute gelang uns durch Chris Mattias die erste 5-Tore Führung. Dann sollten sich auch bei uns die ersten Fehler einschleichen. Viel zu überhastet Abschlüsse und 100 prozentige Torchancen wurden ausgelassen. So stand es 5 Minuten vor der Halbzeit nur noch 10:12. Höhne wechselte im Rückraum durch und so kam Max Schmidt zum Einsatz und Netzte mit seinem ersten Ballkontakt ein. Zur Halbzeit konnten wir uns dann wieder mit 5 Toren absetzten. (11:16)

In der Halbzeitpause zeigte sich unser Trainer zufrieden, verlangte aber trotzdem volle Konzentration für Halbzeit 2. Es wurde durchgewechselt um für die Crunch-time gewappnet zu sein. Leider gelang es uns wiederrum nicht das Spiel zu entscheiden und die Hausherren fanden immer Lücken in unserer Abwehr. So kamen diese in der 40. Minute nochmal auf ein Tor heran 18:19. Es wurde wieder zurück gewechselt, um mehr Zugriff in der Defensive zubekommen. Da der angeschlagene Grzegorz Kowalkowski passen musste, hatte sich Spielertrainer Raik Höhne das Trikot übergestreift, um dem Rückraum mal eine Verschnaufpause zu gönnen. Die Abwehr stand wieder besser und so konnten wir uns wieder auf 20:23 absetzen. Dieser Vorsprung wurde über die Zeit gebracht und so stand nach 60 Minuten ein 25:29 auf der Anzeigetafel. Das heißt, dass wir weiterhin ungeschlagen sind und aus den ersten 3 Partien 5 Punkte mit nehmen konnten. In der aktuellen Tabelle bedeutet das einen herausragenden 3. Platz.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle mitgereisten Fans, welche uns wieder einmal lautstark unterstützt haben.

Am nächsten Samstag heißt es Derbytime in der Kurstadthalle. Zu Gast ist der 1. SV Eberswalde. Anwurf dieses Mal um 16:00 Uhr !!! Da im Anschluss an die Partie die legendären Kurstadt-Wies´n starten. Also kommt vorbei und unterstützt uns, um die nächsten Punkte zu sammeln und danach mit einem Maß anzustoßen.

Für den SV Jahn spielten: Kasper im Tor; Rompe (3), Simon (9), Köppen (2), Ch. Mattias (3), M. Mattias (3), Kowalkowski, Schmidt (1), Heidemann, Block (7), Schulz, Höhne (1)

Spielverlauf: 2:2, 2:5, 4:7, 5:9, 7:11, 10:12, 11:14, 11:16 HZ, 13:17, 15:18, 18:19, 19:22, 20:24, 23:24, 24:27, 25:29 Endstand
Zeitstrafen: Heim 5
                  Gast 5